NL4C-Ride

 Ein anderer interessanter Ride ist der NL4C, der „4 Corners of the Netherlands“

Die dafür anzufahrenden Punkte beinhalten den nördlichsten, südlichsten, westlichsten und nordwestlichsten Punkt des niederländischen Festlandes, sowie das geografische Zentrum. 

Das Einfachste wäre natürlich, die vier Ecken und das Zentrum nacheinander kurz anzufahren, zu fotografieren und fertig! WÄRE,.....wenn da nicht dieses kleine Problem der fehlenden km WÄRE.

die 2 Varianten es NL-4C Special-Ride

 

Denn die 4 Punkte und das Zentrum abfahren (alle markiert mit "O") bringt nämlich nur knapp 900 km, fehlen also noch gut 700km; aber da ich ja auch irgendwie hin- und auch wieder zurück kommen muss, sind insgesamt knapp 1700km zu fahren. Start und Ziel ist jeweils die Raststätte Weißkirchen an der A3.  Die rote Variante hat ca 50 km und ne halbe Std mehr, ist mir aber irgendwie sympathischer. Rein rechnerisch dürfte ich so auf etwa 1650 km kommen, was sowohl für einen 1600 km als auch für einen 1000 Meilen-Ride genügen dürfte.  

 BaseCamp rechnet mir bei 10min Pause/Stopp eine Zeit von insgesamt 20Std 42min für die zu fahrende Strecke aus, das wären grob "3 Std unn bissje" Zeitpuffer bei 1700km, müsste eigentlich zu schaffen sein, allerdings für die fehlenden 300km um einen 2000k-Ride zu absolvieren, dann doch zu knapp. (Dafuer bedarf es einer etwas optimierteren Streckenfuehrung) siehe SS-2000k Ride 

----------------------------------------------------

01.07.2021: Leider ist der NL4C-Ride nicht sooo einfach zu fahren,  wie ich bei genauerem lesen der "Zusatzbedingungen" feststellen musste! (die Strecke muss in den Niederlanden beginnen, gefahren werden und enden) Da dies erhebliche Routingprobleme ergibt, dauert die neu zu erstellende Route noch ein, zwei Tage!

Es folgt dann eine neue Version, die allerdings noch etwas warten muss, da ich momentan am 2000k-Ride dran bin.
Leider blieb es bei dem Versuch eines 2000km-Rides,.... naeheres dazu unter SS2000k-Ride
Der NL4C-Ride hat sich erledigt; da der IBA-Germany Anfang 2022 in dem IBA-Benulx aufgegangen ist, wurde auch der NL4C-Ride "aus dem Sortiment genommen" und dafuer wurde der 4C-Benelux-Ride ins Leben gerufen, der allerdings nicht ohne ist;

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen