SS1600k Juli 2020

Im Juli 2020 kam mein erster Ride zustande, nachdem wir einige Tage zuvor beim Tourenfahrer Treffen zum RnE an der Göltzschtalbrücke waren und ich dort bestätigt bekam, ...." na ja, 1600km am Stueck iss nicht gerade ne Eisdielenfahrt, aber wenn Du schon mal 800-1000km Tagesetappen hinter dich gebracht hast, ists durchaus machbar".
Na da konnte ich mich ja an die 1100km von der Mittelmeerkueste bis nach Rhein-Main erinnern, die ich ... dank Regenvorhersage.... dann in einem Rutsch absolvierte!
Patch vom RnE-Treffen an der Göltzschtalbrücke
km-Fresser, IBA und sonstige Tourenfahrer an der Göltzschtalbrücke

Also aufs Wochenende gewartet, passendes Wetter sagte der Wetterbericht voraus, noch dazu Vollmond, die schon lange auf m Rechner liegende Route aufs Navi gespielt und los gings.
Streckenplanung fuer den 1600km Ride

Der Start erfolgte um 02:50 Uhr (nachts) an der A3 RS-Weisskirchen Ri Würzburg, dann kamen noch n paar Tankstopps dazu (ua Eichelborn Süd, Schkeuditz, Berlin, Hamburg, Paderborn, Ramstein, ....)  und der Ride endete nach 22 Std 36min mit 1850 gefahrenen km an der A661 bei Bad Homburg um 01:26 Uhr in der naechsten Nacht. Zwischendurch wurden, neben 13 Tankstopps, 2 etwas längere Stopps eingelegt, einer davon in Berlin an der Avus, genauer gesagt am Moppedtreff Spinnerbrücke, wo es als Pausensnack ne echte Berliner Currywurst gab! (soviel Zeit muss sein)

Die hauefigeren Tankstopps an den Eckpunkten bzw Richtungswechsel muessen sein, da bei der Auswertung des Ride immer die kuerzeste Entfernung zw den Belegen /Tankstopps genommen wird (da die ja auch ne ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen, wollen die also im vorhinein schon gut berechnet/geplant sein um nicht zuuu viel Zeit dabei zu vergeuden, aber auch unterwegs nicht ohne Sprit liegen zu bleiben; die gefahrene Strecke waeren bei obigem Bsp 1680km womit alles im gruenen Bereich waere, allerdings wird ja immer die kuerzeste Verbindung genommen, was dann 1587km bedeutet und ...... für einen 1600km nicht reichen wuerde, also lieber zw Osnabrueck u Remscheid noch einen Schlenker mit Tankstopp  und Beleg ueber Paderborn machen; bei dem Ride hier zB ist die errechnete kuerzeste Strecke zw den Belegen 89km kuerzer als die von mir gefahrene (schnellste) Variante.erster Beleg mit km und Uhrzeit, 02:50 Uhr Start und erster Tankstopp an der A3 Weisskirchen um 02:50 Uhr

 
 
n paar km später Richtungswechsel an der Berliner Avus
eine etwas längere Pause zum wieder gerade werden legte ich vormittags in Berlin an der Avus ein (am Moppedtreff Spinnerbruecke), 
 
 
Bikertreff an der Avus, soviel Zeit muss sein

  nach 603km, 7 Tankstopps incl 1 Kaffeepause und gut 7 Std Fahrt genau richtig für ne echt Berliner Currywurst



 
letzter Beleg mit km und Zeit
 
letzter OFFIZIELLER Tankstopp 22Std 36min und 1850km nach dem Start 
-----------------------------------------------------------
Just for Fun bzw nur für mich gabs dann noch n paar km dazu, da ich zum Ausgangspunkt (Startpunkt) zurück bin, sprich von Bad Homburg nochmal zur Raststätte Weisskirchen-Süd.
nochmal zum Start

der eigentlich letzte Tankstopp erfolgte dann wieder in Weisskirchen nach genau 1888,8 km die der Tacho zeigte bzw 1874 km, die vom Navi gezählt wurden. ( ist aber nur für mich, da der offizielle Ride an der A661 bei Bad Homburg mit 1850 km (lt Tacho) endete) Gewertet wurden letztendlich 1761km.
Anfang und Ende auf m Navi

damit ist der Saddlesore 1600k offiziell

Zwischendurch hatte ich zwar n paar Mal den leichten Drang, das Ganze einfach abzubrechen, aber sooo wirklich schlimm war es dann doch nicht, schliesslich haben es Andere vor mir auch schon gepackt!
Allerdings waren manche Regionen meines Körpers bereits nach ca 1000 - 1200km anderer Meinung ;-(
Aber ,....... sobald sich Anzeichen von Müdigkeit bzw Konzentrationsmaengel bemerkbar gemacht hätten, waere das Ganze an der nächsten Autobahnabfahrt mit der Suche nach ner Übernachtung zu Ende gewesen.
Aber das war zum Glück zu keinem Zeitpunkt der Fall! Allerdings kann es Ende Juli nachts doch noch verdammt kuehl sein, womit ich in deeer Form nicht gerechnet hatte.
Nach dem letzten Tankstopp und fotografieren des Beleg mit dem km-Stand  ging es von der A3 noch knapp 25 km nachHause und dort trotz allem erstmal ins Bett!!!! 




n Patch gabs auch noch

FAZIT: kann man machen, muss man aber nicht! 
Sagte ich mir direkt danach auch, aber dann kam der 29.07.2020

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen