SS2000k-Ride

Da ich 2020 ja auf den Geschmack gekommen bin, IBA-Rides zu fahren,
werde ich das Ganze nun weiterverfolgen und habe mir für 2021 erstmal einen 2000 km Ride vorgenommen.

Der SS1600k (1600km), der SS1000 (1000 Meilen) das ganze ohne "k" sind also Meilen sowie der SS2000k (2000km)  sind die 24-Std-Rides, also die Rides der niedrigsten Kategorie (also die Einstiegsdrogen oder die Classic-Rides) und MUESSEN alle einmal gefahren, bzw zertifiziert sein, um anschl auch groessere, bzw längere fahren zu koennen.
Da ich ja 2020 den SS-1600k sowie den SS-1000 (in Verbindung mit dem Beethoven-Ride) gefahren bin, traue ich mich nun an die 2000km in 24 Std ran. Das Ziel wird ebenfalls wieder in Kaernten sein, da es mir das Hotel Wallner angetan hat und ich dort gerne wieder mein Ziel und damit die Übernachtung geplant habe.
Anschl in der dortigen Gegend 2 Tage relaxen und in kleinem Bogen (ueber die Dolomiten oder österr Alpen) wieder retour. Dann den österreichischen 4C dranzuhaengen, ist mir dann doch etwas "zuviel des Guten".  Waeren nochmal mindestens knapp 1700km ... ebenfalls in den geforderten 24 Std .

Für untenstehende Route (schnellste Variante) berechnet Steffi genau 20 Std 30min, plus 12x tanken bei den Wegpunkten, .. nochmal fast 2 Std, waeren also noch 1:30 Std "Zeitpuffer"! 
NICHT BESONDERS VIEL.

Hatte auch schon ne andere Variante (SS2500k)  in Planung  (Umweg ueber Berlin weggelassen,  dafuer bei Graz weiter Ri Sueden bis kurz hinter Split an der kroat Adria) die ich dann aber wieder verworfen hab. 2000km muessen genuegen. Die "komischen Knicke" in der Route müssen sein, denn wenn ich zB Punkt 9 weglassen würde, kämen grade mal 2004 km zusammen, was nach Berechnung der kürzesten Route mehr als knapp wäre und wenn mir dann nach der Berechnung auch nur 1 km fehlt, ..... Pech gehabt! Also vorsichtshalber mal n paar km mehr geplant!

Muss eigentlich "nur" noch ein geeigneter Zeitpunkt gefunden werden.

Mitte Juni ist bereits im Osten was fuer ne knappe Woche reserviert, (mittlerweile erledigt)  mal schaun, was das Wetter also zu Anfang oder Ende Juni meint. Wenn ich am Ende der Tour nochwas in n Bergen rumgondeln will, iss Ende Juni wahrscheinlich der bessere Termin, da dann so langsam alle Paessse geoeffnet sein duerften.  Update:  Mittlerweile ist der 01. Juli 2021 und für das kommend WE sind in ganz Deutschland Unwetter vorhergesagt; also werd ich erstmal den Termin zum Reifen wechseln verschieben (mit neuen Reifen fahr ich keine 2000km Autobahn) und schaun, ob es evtl das übernächste WE passt!? ;-(

Da ja momentan genuegend Zeit zum planen ist, wird sich wahrscheinlich im Laufe der Monate noch das eine oder andere hier aendern. Vllt hat der/die ein(e) oder andere Geschmack an so nem Ride gefunden und will evtl mal eine oder mehrere Etappen (zw Tankpunkten) mitfahren, evtl ja auch um nur mal rein zu schnuppern, denn ........

wer es noch nie probiert hat, kann nicht sagen, wie es gewesen waere! Und von vornerein zu sagen, sowas besch....... mach ich nicht, .... ist wirklich bescheuert, denn das hab ich auch gesagt, als ich s erste Mal von sowas gehoert hab.  Man kann ja jederzeit abbrechen, dann irgendwo übernachten und am nächsten Tag ist man dann "ne schöne Ecke von Hause weg" und macht eben mit "normalen" Tagesetappen weiter!
Ein anderer Ride, der ebenfalls geplant ist und auf die Ausführung wartet, ist der NL4C

Update: nachdem am WE 21/22.08.2021 die Wettervorhersage passte und auch der Vollmond die Nacht erhellte, bin ich um 00:14 Uhr an der "Starttanke" zum Versuch aufgebrochen, einen SS2000k zu fahren; allerdings war dieser Versuch auch schon kurz vor Bremen (nach genau 483km) wieder beendet, da ich dort merkte, dass mein Daumengelenk die restlichen km wohl nicht mitmacht; aber abbrechen kann (und sollte ) man einen angefangenen Ride ja bei Vorkommnissen aller Art jederzeit und so blieb es bei dem Versuch! Ausgiebige Kaffeepause am Autohof und dann in aller Ruhe wieder nach Hause; 2021 ist nicht mein Jahr, was Moppedtouren angeht!  ;-((

Hier gehts zurueck zu meiner Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen